Über mich

Nadja Tuor

 

 

 

Ich wohne in Ballwil, bin seit 2002 verheiratet und habe zwei Jungs (2004 und 2006) und eine Tochter (2008), die mir lange Zeit den Alltag (und oft auch die Nächte) vollständig ausgefüllt haben. Die Kinder wurden grösser und selbstständiger und so kam eine Zeit, in der ich mich wieder mehr um mich und meine ausserfamiliären Beiträge ans Leben kümmern konnte.

 

Weil ich schon als junger Mensch immer wieder Menschen in besonderen Lebenssituationen begleiten durfte, habe ich schon früh entdeckt, dass mir das gut liegt und ich ihnen eine dienliche Stütze und Hilfe sein kann, die einfach da ist, zuhört und Orientierung geben kann. Weil es mich fasziniert und immer wieder ehrfürchtig berührt, wie Menschen wieder Mut und Kraft schöpfen und ihren Prozess im Gang halten oder zu einem Abschluss bringen, wollte ich mich in diesem Bereich ausbilden lassen. Die CraniosacralTherapie habe ich durch meine Kinder kennen und schätzen gelernt. Sie war uns in so vielen Situationen eine gute Unterstützung,  so dass in mir der Wunsch aufkam, das auch tun zu können.

Im Dezember 2017 schloss ich erfolgreich meine dreijährige Ausbildung am ICSB mit Diploma in Craniosacral Biodynamics, BCST, ab. Bis im Januar 2019 erarbeitete ich mir das Branchenzertifikat und kann mich jetzt

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, in der Methode Craniosacral Therapie

nennen.

 

Heute meine Berufung leben zu können, empfinde ich als grossartiges Geschenk. Ich staune immer wieder, wie Menschen durch die Craniosacral Therapie Heilung und mehr Frieden mit sich und ihren Sorgen oder Problemen finden und so wieder mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen können. Es ist mir eine Ehre, Dich dabei begleiten zu dürfen.

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

 

2022: Wahrnehmungstraining V mit Verena Bachmann und Jeffe Anders

2022: sein & werden / Prä- und perinatale Therapie IV mit Bhadrena Tschumi Gemin und Kavi Gemin

2022: Die Nieren mit Katherine Ukleja

2021: Wahrnehmungstraining II, III und IV mit Verena Bachmann und Jeffe Anders

2021: Das weibliche Becken und seine Gesundheit mit Lenka Déranges

2021: Angst ist wirklich seltsam mit Steve Haines

2021: sein & werden / Prä- und perinatale Therapie II + III mit Bhadrena Tschumi Gemin und Kavi Gemin

2020: sein & werden / Prä- und perinatale Therapie I mit Bhadrena Tschumi Gemin und Kavi Gemin

2020: Gesprächsführung und Prozessbegleitung mit Barbara Sieger und Bruno Kapfer

2020: Wahrnehmungstaining I mit Verena Bachmann und Jeffe Anders

2020: selbstständige Vertiefung in hypnosystemisches Arbeiten

2019: Cranio trifftPsychotherapie (Depression, Ängste, Burnout) mit Harald Faltz

2019: erhalt Branchenzertifikat OdA KT, KomplementärTherapeutin, Methode Craniosacral Therapie

2018: Entwicklungspsychologie mit Bhadrena Tschumi Gemin

2018: Craniosacrale Biodynamik für Babys und Kleinkinder mit Bhadrena Tschumi Gemin

2018: Gesprächsführung mit Bhadrena Tschumi Gemin

2017: Diplomierung zur Biodynamic Craniosacral Therapist, BCST, Cranio suisse®

2010: Ritualleiterkurs

2009: Ausbildung zur Doula-Geburtsbegleiterin®

2001: Diplomierung zur Hauswirtschaftslehrerin